Qigong & Chinesische Medizin Dagmar Wildenhain
Qigong & Chinesische MedizinDagmar Wildenhain

Workshops

Workshop mit Lehrer Xie Chuan aus Shanghai

"Die Bedeutung von Akupunkturpunkten und Energiebereichen in Verbindung mit einfachen und sehr effektiven Übungen"

 

Datum: 22.-24. September 2018

Uhrzeit:  10.00 - 17.00 Uhr

Ort: Am Langen Morgen 18, 41516 Grevenbroich

Kosten: 1 Tag 125 Euro, 2 Tage 222 Euro, 3 Tage 333 Euro

Anmeldung bei: Zhigong Institut Europe unter https://zhigong.nl/de/workshops/workshop-mit-teacher-xie-chuan-und-dagmar-wildenhain/

 

Dozent: Lehrer Xie Chuan, Übersetzung Englisch-Deutsch: Dagmar Wildenhain

Dieser Workshop findet in Kooperation mit dem Zhigong Institut Europe statt

 

Das Übersetzen einzelner oder mehrerer Schriftzeichen aus der chinesischen Sprache heißt ein Bild, einen Zusammenhang, eine traditionelle Geschichte und Bedeutung in ein englisches oder deutsches Wort oder auch einen Satz zu übersetzen. Darüber hinaus soll es für unser Verständnis einen Zusammenhang ergeben. Eine große Herausforderung für Chinesische Lehrer, aber auch für uns ist es manchmal schwierig zu verstehen.

Ein Beispiel: das Wort „Hao“ wird in unserer Sprache mit „gut“ übersetzt. Das Schriftzeichen setzt sich zusammen aus dem Zeichen für Frau und Sohn/Kind. Hao hat die Bedeutung des Ganzheitlichen, Yin und Yang, ursprünglich Gutem, Balance. Wenn wir Hao Le sagen, ist dies nicht nur ein Wort, sondern die Bedeutung ist mit jeder Zelle verbunden und bereits umgesetzt. Le ist ein separates Schriftzeichen und drückt aus, dass der Zustand sich bereits verändert hat, es kann nicht mit einem Wort übersetzt werden.

 

Möchtest du mehr wissen über Bereiche wie z.B. Bai Hui oder Yong Quan? Durch traditionelle Geschichten, Bilder und Überlieferungen erhälst du einen vertieften Zugang zum Qigong. Es ist spannend, interessant und öffnet Denken und Sichtweise.

 

Lehrer Xie Chuan bringt uns Zusammenhänge authentisch und mit seiner reichen Erfahrung sowohl theoretisch als auch praktisch näher. Ineinanderfließend verbindet er das Gehörte mit einfachen, sehr effektiven Methoden aus dem Qigong. Viele Teilnehmer waren in den letzten Workshops so davon begeistert, dass sie noch mehr darüber erfahren möchten.

Kursleiterausbildung Zhineng Qigong Level 2 in Ratingen

 

Neu beginnende Ausbildung ab 2018:

27 - 29 April 2018

08 - 10 Juni 2018

06 - 08 Juli 2018

14 - 16 September 2018 mit Ning Jian Xiong

05 - 07 Oktober 2018

02 - 04 November 2018

30. November - 2. Dezember 2018

 

Nähere Informationen unter Ausbildung Qigong

Kontakt

Qigong & Chinesische Medizin

Dagmar Wildenhain

Telefon: 02182-57 99 052

Mobil: 0160-859 84 86

Email: info@dagmar-wildenhain.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dagmar Wildenhain Naturheilpraxis